Dessau-Roßlau wirbt um Touristen

Die im Juni lancierte touristische Re-Start-Kampagne zur Bewerbung des Reiseziels Dessau-Roßlau wird in weiteren Städten crossmedial fortgeführt. Im ersten Teil konzentrierten sich die Maßnahmen mit der Präsentation „Bauhaus Dessau“ und „Gartenreich Dessau-Wörlitz“ auf aufmerksamkeitsstarke TV- und Radiowerbung im Sendegebiet des MDR und einem ganzseitigen Advertorial im DB-Magazin.
Nachdem bundesweit niedrige Inzidenzzahlen und damit einhergehende langersehnte Lockerungen die Tourismusbranche wieder Fahrt aufnehmen lassen, wirbt das Stadtmarketing erneut um Tages- und Wochenendtouristen auf Citylight-Flächen an prägnanten Standorten in Dresden, Erfurt, Halle/S., Hannover, Leipzig, Magdeburg, Potsdam und Wolfsburg.

Die bekannten Welterbemotive „Bauhaus Dessau“ und „Gartenreich Dessau-Wörlitz“ wurden in neue Perspektiven gesetzt und laden in Verbindung mit der Kernaussage visitdessau.com zu einem Perspektivwechsel – inspirierend und einzigartig – nach Dessau-Roßlau ein. Die Kampagne fokussiert sich im Zeitraum Ende Juni bis Ende Juli 2021 auf die benachbarten Bundesländer und wird durch digitale Anzeigen im Social-Media-Bereich unterstützt und ergänzt.