Rollende Werbung für Dessau-Roßlau
in Thüringen

Pünktlich vor dem Start der Bundesgartenschau in Erfurt belebt ein kreativ gestalteter Gelenkbus mit der Einladung visitdessau.com das Stadtbild in der Thüringer Landeshauptstadt. Ein Jahr lang wird das Fahrzeug dort mit einer prominenten Marken-Botschaft für das Gartenreich Dessau-Wörlitz und dem Slogan „Von Gartenschau zum Gartenreich“ aufmerksamkeitsstark präsent sein.
„Der Zeitraum um die Bundesgartenschau und die punktgenaue Ansprache einer für unsere Stadt sehr interessanten Zielgruppe waren ausschlaggebend für die Nutzung dieser Sonderwerbeform“, so Dr. Robert Reck, Interimsgeschäftsführer der Stadtmarketinggesellschaft. Im Zeitraum vom 23. April bis 10. Oktober ist Erfurt Gastgeber der Bundesgartenschau 2021 und erwartet in diesem Zeitraum bis zu 2 Millionen Besucher.

Kirsten Lehmann, Projektleiterin für dieses Projekt bei der Stadtmarketinggesellschaft unterstützte die Zielstellung der Werbemaßnahme: „Auffällig, einprägsam und hoch frequentiert ist unsere Werbebotschaft an 365 Tagen in Bewegung, setzt besondere Akzente und fährt unsere Einladung nach Dessau-Roßlau exponiert durch die ganze Stadt.“
Mit dieser längerfristigen Werbung werden nachhaltig Kontakte gesichert, Aufmerksamkeit generiert und die Bekanntheit gesteigert. Dabei wird ein breites Spektrum von Verkehrsteilnehmern erreicht: neben Auto- und Radfahrern auch Fußgänger und die Nutzer des städtischen Nahverkehrs. Ziel des Projektes ist die Erzielung einer sowohl imagefördernden als auch profilstärkenden Wirkung für die Doppelstadt Dessau-Roßlau.

Foto: © VM VerkehrsMedien Sachsen-Anhalt GmbH