Gemeinsam am Ball – neue Spielsaison, neue Partner!

Eine vielversprechende Kooperation sind noch vor der neuen Spielsaison, welche am 12. September startet, der DRHV 06 und die Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH eingegangen. Zukünftig wollen beide Partner ihre Kompetenzen bündeln und gemeinsam die Identität und das Image der Stadt Dessau-Roßlau nach innen als auch nach außen stärken.

„Der Sport in einer Stadt ist immer auch Botschafter seiner Stadt, er mobilisiert die Menschen und begeistert sie. Das haben wir mit dem DRHV 06 gemein“, so Hannes Wolf, Geschäftsführer der Stadtmarketinggesellschaft. „Denn auch unser Ziel ist es, Dessau-Roßlau voran und ins Gespräch zu bringen.“

Hierfür stehen ab sofort präsent auf der Rückseite der Trikots des Dessau-Roßlauer Handballvereins das Logo und die URL von VisitDessau. Die Spieler werden damit bei den deutschlandweit stattfindenden Auswärtsspielen zu ganz unmittelbaren Botschaftern unserer Stadt.

DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock zur neuen Partnerschaft: „Als sportlicher Botschafter der Doppelstadt, werden wir nunmehr bei unseren Auswärtsspielen in ganz Deutschland das Image unserer Heimat nach außen tragen. Eine Kooperation, die uns sehr viel Freude bereiten wird und uns die Möglichkeit bietet, der Stadt etwas zurückzugeben.“

Auf Großflächen wird die Zusammenarbeit demnächst innerstädtisch ebenfalls zu sehen sein. Die Spieler des DRHV 06 und die Mitarbeiter des Stadtmarketings laden gemeinsam dazu ein, die Heimspiele zu besuchen und die Mannschaft anzufeuern.

Hannes Wolf bestätigt: „Wir sind stolz auf unsere Mannschaft in der 2. Handball-Bundesliga und hoffen, dass die neue Kooperation nicht nur Glück in Sachen Klassenerhalt bringt, sondern vielleicht sogar eine Signalwirkung auf potentielle Sponsoren hat. Es lohnt sich, ein Teil des DRHV 06 zu sein!“