Werbekampagne zur Förderung
des Aktivtourismus
Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau startet
überregional eine crossmediale Werbekampagne zur Förderung
des Aktivtourismus.
Dessau-Roßlau – „Keine-Liebe-für-eine-Nacht“ wird es die kommenden Wochen heißen. Zunächst großformatig und plakativ an prägnanten Orten in wichtigen Quellmarktstädten in Deutschland. Gezielt wird dabei in Dresden, Berlin und Hamburg sowie Bamberg, Münster, Potsdam, Meißen und Weimar geworben.
„Mit zwei emotionalen Motiven zum Rad- und Caravan-Tourismus sprechen wir die
Zielgruppen an, die zunehmend dem positiven Trend des Aktivtourismus in Deutschland folgen“, so Franziska Staudte von der Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH. Für die Destination Dessau-Roßlau erfolgt mit dem Claim „Keine -Liebe -für -eine -Nacht“ die Anregung, einfach länger zu bleiben.
Kampagnenziel ist es, urbane Natur, Kunst und Kultur aktiv und nicht nur auf der Durchreise zu erleben, dafür bietet Dessau-Roßlau für vielfältige Unternehmungen die perfekte Kulisse.
Beworben wird die Kampagne medienübergreifend, wobei im ersten Step der
Focus auf Out-of-Home-Werbung und gezielte Promotion Maßnahmen gelegt wird.
Digitale Vermarktung, Online-Anzeigen, Videoclips und geschaltete Advertorials in
Fachzeitschriften und Magazinen unterstützen für einen längeren Zeitraum die werblichen Aktivitäten.
Die dafür erstellte Kampagnenseite Keine-Liebe-für-eine-Nacht.de empfängt den potentiellen Gast mit inspirierenden Inhalten, konkreten Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten, Freizeit- und Kulturangeboten und Buchungsmöglichkeiten.
„Dem Reisetrend der letzten beiden Jahre folgend sehen wir mit der crossmedialen
Bewerbung von Radtourismus und Caravaning-Tourismus eine große Chance für unsere Stadt. Denn nach zwei einschneidenden Corona-Jahren wollen wir gezielt wieder mehr Besucher anlocken.
Die günstige Lage von Dessau-Roßlau an den internationalen Radwegen gepaart mit einem vielfältigen Kulturangebot zahlt auf
das derzeitige Momentum für den individuellen Rad- und Caravaning-Tourismus ein.“ begründet Hannes Wolf, Geschäftsführer der Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH, die umfangreichen Maßnahmen für das diesjährige Tourismusmarketing.
Die Kampagnenentwicklung und Umsetzung der werblichen Maßnahmen erfolgt mit Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt durch Fördermittelausreichung aus dem Corona-Sondervermögensgesetz.